25.06.2018 | Pressemitteilungen

Performance-Upgrade der Panel-PCs

Webfähige Gesamtlösung mit Fokus auf die Langzeitverfügbarkeit.

Robuste Hardware und integrierte Software bilden eine webfähige Gesamtlösung mit Fokus auf die Langzeitverfügbarkeit. (Bild: Bachmann electronic)

• Die OT1300 Panel-PC Produktserie arbeitet mit neuen Intel CPU-Generationen und Windows 10 IoT Enterprise.
  • Robuste Hardware und auf Web-Visualisierung zugeschnittene Software machen Bachmann zum Anbieter einer webfähigen Gesamtlösung im Qualitätssegment.

Bei Maschinen mit einer langen Lebensdauer muss auch eine lange Verfügbarkeit der Bediengeräte gewährleistet sein. Das Upgrade der OT1300-Produktserie hebt Hardware und Software auf einen langfristig zukunftsfähigen Stand und berücksichtigt gleichzeitig die Kompatibilität mit den bestehenden Modellen. Mit Intel Prozessoren der sechsten Generation und den Betriebssystemen Windows Embedded Standard 7 und Windows 10 IoT Enterprise bieten die Panel-PCs die notwendige Investitionssicherheit.

Wie bei Bachmann electronic üblich, ist beim OT1300 die Software in die Hardware integriert und als Gesamtsystem für den 24/7-Betrieb dauergetestet – das umfasst auch die Web-Visualisierung über OPC UA. In Verbindung mit der atvise®-Software wird aus der Inbetriebnahme des OT1300 ein Plug-and-play, selbst aus der Fernüberwachungszentrale heraus.

Das Upgrade des Panel-PCs wird abgerundet durch die mechanisch robuste Ausführung für Umgebungstemperaturen von bis zu 60 Grad Celsius, durch den vorinstallierten Browser mit On-Screen-Tastatur und durch das zeitgemäße Design. Zusammen bietet sich eine webfähige Gesamtlösung mit dem Fokus auf Langzeitverfügbarkeit.

Über Bachmann electronic GmbH in der Industrie

Bachmann electronic, gegründet 1970, ist ein international tätiges High-Tech-Unternehmen mit Stammsitz in Österreich, das komplette Systemlösungen im Bereich der Automatisierungstechnik bietet. Gerade im Sektor Maschinenbau vertrauen namhafte Kunden auf die Erfahrung, das spezifische Know-how und die außergewöhnliche Innovationskraft von Bachmann electronic. Bachmann electronic beschäftigt sich intensiv mit offenen Systemen und dem kontinuierlichen Ausbau ganzheitlicher Automatisierungslösungen. Um die komplexen Herausforderungen der Industrie auch vollumfänglich abdecken zu können konzentriert sich das Unternehmen sehr auf die Themen Innovation und Qualität. Das Unternehmen hat den Hauptsitz mit Produktionsstätten in Österreich und ist mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, China, Indien und USA vertreten.

Presseansprechpartner:

Catherine Diethelm