23.10.2019 | Pressemitteilungen

Sichere Produktion und weniger Ausfallzeiten mit dem Bachmann SAI205 Safety-Analog-Eingangsmodul

Feldkirch, Österreich – 25. Oktober 2019

Bachmann electronic, weltweit renommierter Anbieter von Automatisierungslösungen, präsentiert auf der SPS Nürnberg 2019 sein neuestes Sicherheitsmodul SAI205. Die Bachmann-Lösung unterstützt industrielle OEMs durch die Integration von Sicherheit ohne Leistungseinbußen. Das Modul SAI205, zu sehen in der Halle 7 am Stand 380, ist ein umfassendes Sicherheitsmodul, das die Effizienz maximiert und gleichzeitig das Risiko minimiert.

SAI205 Safety-Analog-Eingangsmodul

Das Modul bietet eine äußerst genaue Messung von äußeren Bedingungen wie Temperatur, mechanischer Beanspruchung, Druck und Durchfluss. Auf alle Daten kann für die Übertragung in die Cloud zugegriffen werden. Dies ermöglicht die vollständige Integration in ein SCADA-System und den Fernzugriff auf alle Systeme. Die Sicherheitslösungen von Bachmann sind modular aufgebaut und lassen sich vollständig in das M1-Steuerungssystem integrieren.

Mit seinen vier Eingängen für 4-20-mA-Signale kann das SAI205-Modul eine Reihe sicherheitsrelevanter Variablen von fast allen Standard-4-20-mA-Sensoren analysieren und ist damit mit den meisten Sensoren auf dem Markt kompatibel. Die vier Temperatureingänge (Pt100) und zwei DMS-Eingänge ermöglichen es dem SAI205, alle relevanten Daten für einen sicheren Maschinenbetrieb von einem Modul aus zu erfassen.

„Unser All-in-One-Ansatz bietet Kunden vollständigen Zugriff auf alle sicherheitsrelevanten Analogeingänge, mit nur einem Modul“, sagt Christoph Scherrer, Produktmanager bei Bachmann. Wir haben das Modul auf höchste Genauigkeit konzipiert, um unnötige Stillstandszeiten durch Maschinenausfälle zu reduzieren und damit die Produktivität zu steigern.“

Bachmann ist vom 26. bis 28. November 2019 auf der SPS in Nürnberg
Stand 380 in Halle 7

Mehr Informationen über das SAI205 finden Sie unter: