30.10.2019 | Pressemitteilungen

Produktivität steigern: Bachmann erweitert Portfolio mit Multicore-CPUs

Feldkirch, Österreich – 30. Oktober 2019

Bachmann electronic, weltweit renommierter Anbieter von Automatisierungslösungen, präsentiert seine leistungsstarken Multicore-CPU-Module MC212 und MC220 auf der SPS Nürnberg 2019 am Stand 7-380. Mit den Ergänzungen der Bachmann-Produktpalette können mehrere Aufgaben gleichzeitig in harter Echtzeit erledigt werden, wodurch wichtige CPU-Ressourcen freigesetzt werden. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist sechsmal so hoch wie die eines einzelnen Kerns, sodass sich OEM-Techniker und Programmierer kontinuierlich auf Weiterentwicklung und Wachstum konzentrieren können.

Bachmanns MC220 / MC212

Einzelkern-CPUs haben zunehmend Probleme, den heutigen Kapazitätsanforderungen in Bezug auf Sicherheit, vorausschauende Wartung und Datenverarbeitung gerecht zu werden. Die Bachmann-Multicore-CPU setzt Speicherplatz und Leistung frei, um diese Funktionen direkt im Kern auszuführen. Die zusätzliche Leistung sorgt für eine gleichmäßigere, schnellere Performance bei weniger Unterbrechungen und bietet den Kunden gleichzeitig eine höhere Genauigkeit, bessere Qualität und Kosteneinsparungen.

Das Betriebssystem organisiert die Aufgabenverteilung unter den Prozessorkernen, ohne dass im Kern Datenverkehr aufgebaut wird und ohne dass eine fortlaufende Wartung, regelmäßige Optimierung oder Neukonfiguration erforderlich ist. Die Entwickler können sich ganz auf die Prozessoptimierung konzentrieren, ohne durch die Leistungsfähigkeit der CPU beeinträchtigt zu werden.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, indem wir durch unsere Weiterentwicklungen ihre Innovationsfähigkeit und damit ihr kontinuierliches Wachstum unterstützen. Hierduch können sie sich auf ihre eigenen Stärken, Produkte und Dienstleistungen konzentrieren“, sagt Matthias Schagginger, Senior Product Manager bei Bachmann electronic GmbH. „Durch das Upgrade auf die Multicore-CPUs sind sie besser auf zukünftige Anforderungen für IoT und Big Data vorbereitet."

Die Multicore-Module MC220 und MC212 sind vom 26. bis 28. November 2019 auf dem Stand von Bachmann electronic SPS (Halle 7, 380) zu sehen.

Weitere Informationen über die Bachmann-Multicore-CPUs:

Für mehr Informationen über Bachmann electronic besuchen Sie: https://www.bachmann.info/home/